Loading

Lui Knoll

Piano und Gesang
Scroll Down
Der Musiker
Die musikalischen Zutaten: Lui Knoll kam als Sohn eines Klavierbauers zur Welt. Klassische Klavierausbildung; Gesangsausbildung im Windsbacher Knabenchor; Gitarre im Selbststudium; Liedermacher-Duo Lui & Manfred im Großraum Nürnberg; Solo-Konzerte als Lui Knoll im Bodenseeraum; Acappella-Gruppe „Stimmt So!“ in München; Popchor Mosaix & Friends (seit 2008); Knoll & die Klangwerker (aktuell).
Der Texter
Lui Knoll schreibt Songs, die unter die Haut gehen. Seit vielen Jahren ist er ein aufmerksamer Beobachter von Männern, Frauen und Paaren. Der Versuch, das eigene Empfinden in Texte zu packen – eine Lebensaufgabe. Je länger er sich damit befasst, desto besser gelingt es. Sein Beruf als Redakteur hat dazu beigetragen, dass die Texte im Laufe der Zeit – so wie die Musik – eigenständige Qualität bekommen haben. Entstanden sind Songs, die Menschen emotional mitnehmen.  „Ich finde Worte und Formulierungen zu Lebenssituationen und Gefühlen, in denen viele Menschen sich wieder finden“, sagt der Singer/Songwriter über sich selbst.